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Für die Einrichtung des sicheren und automatisierbaren geschäftlichen Nachrichten- und Datenaustausch mit dem b2bconnector und ddimail benötigen Sie: 

  • 1. LIZENZEN

     ddimail Client/Server-Lizenz

    erhältlich bei qualifizierten IT-Partnern  - oder fragen Sie Ihren bestehenden IT-Partner nach ddimail und verweisen Sie auf unsere Internetseiten b2bconnector.de und ddimail.de.

  • 2. HARDWARE

    einen internen und einen externen Computer

    intern:  im lokalen Netzwerk für alle Anwender verfügbarer Computer unter Windows, ein Windows-Server-Betriebssystem ist nicht erforderlich

    extern: außerhalb des eigenen Netzwerkes, idealerweise als VM in einem Rechenzentrum, idealerweise unter Linux

    Anbieter geeigneter  Angebote finden Sie unter Webhosting

  • 3. SOFTWARE

    lokaler SMTP- oder Groupware-Server

    zum Empfang eingehender Nachrichten und Bereitstellung zur Abholung durch den Anwender 

    eine Liste geeigneter Softwarelösungen finden Sie hier:

GFI USA LLC
2028 E Ben White Blvd.
Ste 240-2650
Austin, Texas 78741

Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399

3. SOFTWARE

E-Mail-Client-Software

Eine E-Mail-Client-Software ist üblicherweise auf jedem geschäftlichen Arbeitsplatzcomputer im Einsatz.

Der Empfang eingehender Nachrichten über ddimail erfolgt idealerweise über den bestehenden E-Mail-Clients des Anwenders. Auch der Versand klassischer E-Mails erfolgt über den eigenen E-Mail-Client. Für den Versand an andere ddimail-Nutzer verfügt der ddimail-Client über eine eigene E-Mail-Erfassungsmaske sowie Funktionen zur automatisierten Übertragung von Nachrichten sowie insbesondere von Dateien aller Art, von analogen PDF-Dokumenten bis hin zu strukturierten EDI-Daten.

Eine Liste geeigneter E-Mail-Clients finden Sie hier:

MZLA Technologies Corporation

Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399